Logo tvo

Logo tvo

Mensche i de Ostschwiz

In der Reportage-Serie "Mensche i de Ostschwiz" zeigt TVO jeden Sonntagabend die emotionalen Geschichten, Erlebnisse und Schicksale von Menschen aus unserer Region. TVO begleitet Menschen wie du und ich in ihrem gewohnten Alltag - aber auch in aussergewöhnlichen und schwierigen Lebenssituationen.

Ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und ihre Schicksale jeden Sonntagabend ab 18.15 Uhr auf TVO.

"Mensche i de Ostschwiz" wird präsentiert von:

und unterstützt von:

 

Frühere Folgen

Staffel 6 "Marktmenschen" im Überblick

Sonntag, 1. April, ab 18.15 Uhr
Marktmenschen - Folge 1

Sonntag, 8. April, ab 18.15 Uhr
Marktmenschen - Folge 2

Sonntag, 15. April, ab 18.15 Uhr
Marktmenschen - Folge 3

Sonntag, 22. April, ab 18.15 Uhr
Marktmenschen - Folge 4

Sonntag, 29. April, ab 18.15 Uhr
Marktmenschen - Folge 5

Die Protagonisten der 6. Staffel "Mensche i de Ostschwiz - Marktmenschen"

Peter Wetli, (48-jährig): Gemüse- und Obsthändler auf dem Marktplatz St.Gallen

Er hat Anzug und Krawatte gegen Schürze und Handschuhe eingetauscht. Trotz Karriere im Detailhandel entschied sich der Familienvater aus Speicher vor kurzem, sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Nach dem Tod seines Schwiegervaters übernahm er letztes Jahr den Marktstand "Zenglein" am Marktplatz/Bohl in St.Gallen. Seither preist er statt Hemden und Hosen Früchte unf Gemüse an.

Hanspeter "Hampi" Maier, (62-jährig): Schausteller aus Frauenfeld

Hampi Maier ist das Chilbi-Urgestein schlechthin. Kaum ein Jahrmarkt in der Schweiz geht ohne sein Mitwirken über die Bühne. Vor über 40 Jahren als Zuckerwatten-Verkäufer begonnen, besitzt der Frauenfelder mittlerweile ein wahres Schausteller-Imperium. Von März bis Oktober geht er zusammen mit seiner Frau Virakon von Chilbi zu Chilbi und lockt mit seinen Achterbahnen die Massen zu tausenden an.

Ernst Thoma, (77-jährig): Glockenkönig vom Rorschacherberg

Glocken und Schellen sind seine Welt. Seit mehreren Jahrzehnten reist Ernst Thoma mit seinem "ETRO-Stand" von Markt zu Markt und bringt, wie schon sein Vater, Glocken, Schellen und Chüeli-Gürtel an den Mann. Mittlerweile führt zwar sein Sohn Eric das Geschäft, dennoch lässt es sich der 77-jährige Ernst nicht nehmen, bei den grossen Messen dabei zu sein.

  • TVO AG
  • Bionstrasse 4  |  Postfach  |  9001 St.Gallen
  • Pikett-Telefon 071 313 00 88
  • Für aktuelle Meldungen ausserhalb der Geschäftszeiten!
tvo Logo

Copyright © 2013 TVO AG – ein Unternehmen der Tagblatt Medien.
Alle Rechte vorbehalten.