Logo tvo

Logo tvo

Mensche i de Ostschwiz

In der Reportage-Serie "Mensche i de Ostschwiz" zeigt TVO jeden Sonntagabend die emotionalen Geschichten, Erlebnisse und Schicksale von Menschen aus unserer Region. TVO begleitet Menschen wie du und ich in ihrem gewohnten Alltag - aber auch in aussergewöhnlichen und schwierigen Lebenssituationen.

Ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und ihre Schicksale jeden Sonntagabend ab 18.15 Uhr auf TVO.

"Mensche i de Ostschwiz" wird präsentiert von:

und unterstützt von:

Frühere Folgen

Staffel 14 "Vereinsmenschen" im Überblick

Sonntag, 10. Februar, ab 18.15 Uhr
Vereinsmenschen - Folge 1

Sonntag, 17. Februar, ab 18.15 Uhr
Vereinsmenschen - Folge 2

Sonntag, 24. Februar, ab 18.15 Uhr
Vereinsmenschen - Folge 3

Sonntag, 3. März, ab 18.15 Uhr
Vereinsmenschen - Folge 4

Sonntag, 10. März, ab 18.15 Uhr
Vereinsmenschen - Folge 5

Die Protagonisten der 14. Staffel "Mensche i de Ostschwiz - Vereinsmenschen"

Bruno Hess (79-jährig) - Gründer und Ehrenpräsident FC Rorschacherberg

Seine grosse Liebe ist der FC Rorschacherberg. Vor genau 25 Jahren gründete Bruno Hess den Verein am Bodensee. Auch heute opfert der 79-Jährige jede freie Minute seinem Verein. Sei es nun beim Bau eines neuen Vereinshäuschens oder bei einem Einsatz am Wurststand.

Hanspeter Gantenbein (67-jährig) - Präsident Hochjagdverein Appenzell Ausserrhoden

Weidmannsheil heisst es bei Hanspeter Gantenbein aus Urnäsch. Er ist leidenschaftlicher Jäger und Präsident des Ausserrhoders Patentjägervereins. Sein Jagdrevier ist das Gebiet unterhalb des Säntis. Der 67-jährige Urnäscher pflegt sein Hobby mit Respekt zur Natur und Tieren und gewährt den Zuschauern von TVO einen Einblick in die Jagd-Welt.

Marlis Ritter (58-jährig) - Samariterin aus Rebstein

Egal ob Grümpeli oder Fasnacht. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer des Samaritervereins Rebstein sind dort im Einsatz, wo sich die Dorfbevölkerung zum Vergnügen trifft. Ein wahres Samariter-Urgestein ist die waschechte Rheintalerin Marlis Ritter. Über 8000 Stunden stand sie in den letzten 30 Jahren schon für den Samariterverein Rebstein im Einsatz und sorgt mit ihren Engagement dafür, dass es den Verein wohl noch viele Jahre geben wird.

  • TVO AG
  • Bionstrasse 4  |  Postfach  |  9001 St.Gallen
  • Pikett-Telefon 071 313 00 88
  • Für aktuelle Meldungen ausserhalb der Geschäftszeiten!
tvo Logo

Copyright © 2013 TVO AG – ein Unternehmen der Tagblatt Medien.
Alle Rechte vorbehalten.