Logo tvo

Logo tvo

Mensche i de Ostschwiz

In der Reportage-Serie "Mensche i de Ostschwiz" zeigt TVO jeden Sonntagabend die emotionalen Geschichten, Erlebnisse und Schicksale von Menschen aus unserer Region. TVO begleitet Menschen wie du und ich in ihrem gewohnten Alltag - aber auch in aussergewöhnlichen und schwierigen Lebenssituationen.

Ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und ihre Schicksale jeden Sonntagabend ab 18.15 Uhr auf TVO.

"Mensche i de Ostschwiz" wird präsentiert von:

und unterstützt von:

Frühere Folgen

 

Staffel 19 "Sommermenschen" im Überblick

In der neuen Staffel von «Mensche i de Ostschwiz» lernen wir neue «Sommermenschen» kennen. Wir begleiten den Wattwiler Bademeister Vuko Ratkovic, die Bauernfamilie Manser aus Winden und den Bergwirten des Alten Säntis Ruedi Manser einen Sommer lang.

Sonntag, 15. September, ab 18.15 Uhr
Sommermenschen- Folge 1

Sonntag, 22. September, ab 18.15 Uhr
Sommermenschen - Folge 2

Sonntag, 29. September, ab 18.15 Uhr
Sommermenschen - Folge 3

Sonntag, 06. Oktober, ab 18.15 Uhr
Sommermenschen - Folge 4

Sonntag, 13. Oktober, ab 18.15 Uhr
Sommermenschen - Folge 5

 

Die Protagonisten der 19. Staffel "Mensche i de Ostschwiz - Sommermenschen"

Ruedi Manser – Bergwirt Gasthaus Alter Säntis

Seit 15 Jahren führt Ruedi Manser gemeinsam mit seiner Frau den Alten Säntis in fünfter Generation. Er, seine Familie und das ganze Team steht vor einem strengen und wichtigen Sommer. Auf 2500 Metern über Meer - der wohl höchsten Baustelle der Ostschweiz - erneuert Ruedi Manser den 150-jährigen Dachstock. Wir begleiten das Team rund um den 41-jährigen Bergwirten und zeigen, wie er während der Sommersaison mit seiner Familie auf dem Säntis lebt.

Vuko Ratkovic – Bademeister aus Wattwil

In Wattwil kennt ihn jeder. Vuko Ratkovic ist die gute Seele der Badi Wattwil und der wohl beliebteste Bademeister der Ostschweiz. Seit bald 30 Jahren sorgt sich der 60-jährige mit viel Herz um seine Badegäste. Wir begleiten Vuko Ratkovic eine Sommersaison lang und zeigen, wie er in seiner Freizeit auch noch als Schiedsrichter am Grümpeli darauf achtet, dass alle ihren Spass haben.

Dominik und Barbara Manser – Bauernfamilie aus Winden

Bei ihnen ist immer etwas los. Auf dem Hof der Bauernfamilie Manser aus Winden herrscht aber gerade während den warmen Monaten Hochbetrieb. Seit über 25 Jahren lässt die Familie nämlich Feriengäste bei sich übernachten. Was seine Eltern damals mit einer Ferienwohnung anfingen, hat Bauer Dominik zusammen mit seiner Frau Barbara mittlerweile zu einem beliebten Camping weiterentwickelt. Gäste aus der ganze Schweiz kommen auf dem Manserhof, um hier Ferien inmitten eines funktionierenden Bauernhofs zu verbringen. Wir haben die Familie eine Camping-Saison lang begleitet: vom nasskalten Frühling, zum 1. August bis schliesslich ende Sommer wieder der normale Bauernalltag anfängt.

  • TVO AG
  • Bionstrasse 4  |  Postfach  |  9001 St.Gallen
  • Pikett-Telefon 071 313 00 88
  • Für aktuelle Meldungen ausserhalb der Geschäftszeiten!
tvo Logo

Copyright © 2013 TVO AG – ein Unternehmen der Tagblatt Medien.
Alle Rechte vorbehalten.