Krabby
Rasse / Alter / Geschlecht
Shiba Inu / 21. Oktober 2021 / männlich, nicht kastriert
Charakter
An seinem Verhalten können wir deutlich erkennen, dass Krabby nicht viel von der Umwelt kennen lernen durfte, denn alles Neue macht ihm noch grosse Angst und er braucht viel Zeit, sich Neuem zu nähern. Er zeigt dieses Verhalten bei Menschen und bei diversen Gegenständen. Auf Grund seiner Vergangenheit braucht Krabby viel Zeit und Verständnis, um die Welt kennen zu lernen.
Wir sind überzeugt, dass er sich mit der Zeit an vieles gewöhnen wird, jedoch wird dies bestimmt einige Zeit dauern. Seinen Artgenossen gegenüber ist Krabby eher desinteressiert, jedoch stehts lieb. Bei anderen unkastrierten Rüden wird die Sympathie entscheiden. Hat Krabby das Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, dann liebt er es, von ihnen gestreichelt zu werden.
Vorgeschichte
Krabby hatte einen schlechten Start ins Leben, denn er kommt von einem Vermehrer und wurde übers Internet bestellt. Seine Halter haben ihn ins Tierheim gebracht, weil sie zu wenig Zeit für ihn hatten.
Im Tierheim seit: 13. Juni 2024
Anforderungen
Krabby ist sehr geräuschempfindlich, deshalb soll sein neues Zuhause sehr ruhig sein und nicht zu viele Veränderungen beinhalten. Er möchte als Einzelhund und ohne Kinder leben. Er braucht ein liebvolles Zuhause, bei hundeerfahrenen Menschen, die mit ihm die Welt kennenlernen. Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung.
Wir sind sicher, dass sich Krabby mit viel Geduld und Zeit zu einem wundervollen Wegbegleiter entwickeln wird.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).